Events

06.10.14 1 Lehrer der Fichtelnaabtalschule Neusorg-Ebnath

11 Lehrer der Fichtelnaabtalschule Neusorg - Ebnath haben sich im Bereich Nordic Walking mit Kindern fortgebildet. Seit dem Frühling besitzt die Grund-und Hauptschule  30 Leki NW-Stöcke, die seitdem stetig zum Einsatz kommen.

Was man  noch alles mit den NW Stöcken, neben dem eigentlichen  "normalen" Laufen machen kann und  wieviel Spaß NW - Parcours bereiten, zeigte der Nachmittag mit Übungsleiterin Simone Becher. Das es während der Fortbildung des Öfteren regnete, störte niemanden mehr, so viel Spaß hatte die Gruppe . Nun  können sich die Schüler der Fichtelnaabtalschule auf lustige Sportstunden mit den Nordic Walking Stöcken und ihren Lehrern freuen.

Simone Becher

Nordi-Walking Trainerin

NW

NW

NW

NW

NW

20.09.14 Nordic Walking Marathon beim SC Gefrees

11. Fichtelgebirgsmarathon in Gefrees am 20.09.14.

NW Marathon

NW

NW

NW

NW

 

 

 

05.07.2014 Nordic Walking Marathon in Weidenberg

Von so einer großen Teilnehmerzahl hatten die Veranstalter im Vorfeld eigentlich nur zu träumen gewagt. 250 Nordic Walker kam zum ersten Nordic Walking Marathon nach Weidenberg. Beste Stimmung herrschte und allen Sportlern die bei Sonnenschein und angenehmen Temparaturen auf die 7, 10, 15 oder 21 Kilometern starteten.

Über sehr regen Betrieb und viele interessierte Nordic Walker freute sich auch unser Schuh-Sport Fischer Team, dass als informativer und fachkundiger Aussteller im Bereich Sport, alles rund um Nordic Walking, Lauf- bzw. Sportschuhe und Gesundheit den Weidenberger Marathon unterstützte.

 

 Weidenberg1

Weidenberg2

Weidenberg3

 Weidenberg4

 

23.06.2014 Nordic Walking in der Fichtelnaabtalschule Ebnath – Neusorg

 

Einen wunderschönen und sportlichen Vormittag erlebten die 4. Klässler der Fichtelnaabtalschule Ebnath – Neusorg, mit ihren Lehrer und einigen Elternbeiräten. Die Schule schaffte sich für ihren Sportunterricht einen Klassensatz Nordic Walking Stöcke der Fa. Leki an, den sie nun sicher oft und bestens nutzen werden. Das Nordic Walking nicht nur „wandern“ durch den Wald ist, merkten die Schülerinnen und Schüler gleich. In vielen Übungen für  Koordination, Laufen, Springen und Balancieren,  oder bei lustigen Mannschaftspielen, verging der Vormittag für alle Beteiligten wie im Flug.

Robert Fischer (Fa. Sport Fischer Neubau/Fichtelberg)  überreichte im Anschluss der drei  Nordic Walking Schulsportstunden einen Teleskopstock der Fa. Leki an die Lehrerschaft,  damit sie mit ihren  Schülerinnen und Schülern loswalken können. Alle Kinder freuen sich nun schon wieder auf den nächsten Einsatz mit „ihren“ Nordic Walking Stöcken und was man wohl alles noch damit erleben kann.